Hier findet Ihr die neuesten Podcasts zu allen möglichen Themen bezüglich Motorradreisen und ähnliches! Viel Spass!


bmw
  • Ein neues Motorrad für Simon #08
    Das Motorradjahr 2021 hat angefangen. Dabei hat sich der Winter in der Schweiz doch etwas Zeit gelassen. Seit Jahresanfang ist das Team vom Motorradpodcast auch endlich wieder vollständig auf Motorrädern unterwegs.Simon hat sich ein neues Motorrad gekauft. In diesem Podcast lüften wir das Geheimnis um das neue Motorrad und was daran bereits alles so gemacht…
  • Winterpause #07
    Zur Zeit gibt es nicht vieles worüber wir berichten könnten, daher haben wir uns in eine Winterpause zurück gezogen. Doch etwas waren wir euch noch schuldig, die Verlosung des Schaals aus dem Podcast im Dezember. Das haben wir nachgeholt. Zudem gibt es einen Ausblick was wir im Jahr 2021 alles vor haben. Es dürfte sehr…
  • Saisonende 2020 #06
    Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Marco und Simon blicken auf die ersten Monate Podcast zurück. Was war dieses Jahr gut, was hat weniger Spass gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir immer noch Freude an unserem «Projekt» das wir erst angefangen haben und noch viel lernen dürfen.
  • Motorradfahren im Herbst #05
    Simon & Marco unterhalten sich zum Thema Motorradfahren im Herbst. Wieso fährt man im Herbst Motorrad, Was zieht man dazu an und was sind die möglichen Gefahren. Am Ende gibt es dann noch ein paar Tipps zu Regionen die wir im Herbst gerne mit dem Motorrad besuchen.
  • Marco’s neues Motorrad #04
    Der Titel verratet schon alles. Marco hat ein neues Motorrad gekauft und wir schauen auf die Suche zurück wie er sich sein neues Motorrad ausgesucht hat. Es sind gut 1.5 Jahre vergangen und es wurden einige Fahrten mit den unterschiedlichsten Modellen gefahren. War waren die Vor- und Nachteile der getesteten Motorräder? Am Ende stand dann…