Simon

Hallo ich bin Simon und seit 2012 motorisiert auf zwei Räder unterwegs. Zurzeit bin aber auf der Suche nach einer neuen / gebrauchten, Reiseenduro. (Ev. Ein Neues Thema für einen Podcast? :- ) )

Kennengelernt habe ich Marco bei einem früheren, gemeinsamen Arbeitgeber. Schnell haben wir bemerkt, dass das Thema Motorrad und Reisen, sowie das damit verbundene Abenteuer, uns gemeinsam begeistert.

Geboren im Jahr 1981 wohne ich in Sursee im Kanton Luzern, am schönen Sempachersee. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Töchter. Wir geniessen die Zeit miteinander so oft wir können. So schön es auch in der Familie ist, so schnell zieht es einem aber dann auch rasch mal aufs Moped um wieder neue Eindrücke und Fahrspass zu erleben. Beruflich bin ich in einem KMU in der Maschinenindustrie im Einkauf tätig und nebenbei noch Berufsbildner fürs KV.

Ich freue mich auf spannende und erfrischende Podcasts und auf hoffentlich genau so begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer.

LG Simon


Marco

Hallo Besucher, dich scheint es zu interessieren wer hier seine Freizeit und sein Herblut invesitert.

Ich heisse Marco, bin 1980 in der Nähe von St.Gallen geboren und der Region bis heute treu geblieben.

Die Prüfung für die grossen Motorräder habe ich 2012 bestanden und hab seit da meine Leidenschaften zum Reisen und Motorradfahren vereint.
Inzwischen habe ich die meisten Länder dich ich zuvor per Flieger, Zug, Schiff oder Auto bereist habe auch mit dem Motorrad besucht.
Neugierig? Vieles kannst du auf meinem eigenen Blog nachlesen. In Zukunft wird es neben dem eigenen Blogbeitrag sicher auch hier eine Reisebericht als Podcast geben.

Beruflich bin ich als Informatiker bei einem Automobil- Zulieferer angestellt. Dank meinem Arbeitgeber und fleissigen Arbeitskollegen habe ich die Möglichkeit auch einmal etwas längeren Urlaub zu bekommen um längere Reisen zu unternehmen.

Wünsche dir viel Spass beim hören unserer Podcast und freue mich auf dein Feedback.

gruss Marco